Zielsportliga LP - 4. Runde

Nach 2 Heimrunden waren unsere Luftpistolenschützen bei der 4. Runde der Zielsportliga diesmal zu Gast im kalten Montafon (der Stand selbst war jedoch angenehm warm) und kämpften dort gegen die Mannschaft Montafon II.

Nach 2 Heimrunden waren unsere Luftpistolenschützen bei der 4. Runde der Zielsportliga diesmal zu Gast im kalten Montafon (der Stand selbst war jedoch angenehm warm) und kämpften dort gegen die Mannschaft Montafon II.

Die Mannschaftsaufstellung des SSV Rankweil lautete auch diesmal wieder 1 – Simon Maier, 2 – Nadja Schrotter, 3 – Arnold Schrotter und auf der 4. (der Junioren-) Position - Patrizia Salzgeber. Letztere schien etwas unkonzentriert an die Sache rangegangen zu sein und legte mehr Wert darauf schnell fertig zu sein als die Mitte zu treffen und musste so erneut den Punkt an ihren Gegner abtreten. Sie wird sich aber in Zukunft mehr auf die Sache konzentrieren und damit wird’s sicher auch mit der Ringleistung besser werden und dann klappt’s dann vielleicht auch mal mit einem Punkt.

Ganz knapp geschlagen geben musste sich in dieser Runde, zum 1. Mal in dieser Saison, Simon. Trotz toller 362 Ringe seinerseits fehlten am Schluss 2 Ringe auf Artur Wachter und so ging auch dieser Punkt an die Schützen aus dem Montafon.

Auch Nadja lieferte mit 348 Ringen eine durchaus solide Wettkampfleistung ab und war mit dem Ergebnis selbst nicht unzufrieden. Gegen Reinhard Peter und seine 359 Ringe hatte sie jedoch keine Chance und musste enttäuscht zur Kenntnis nehmen, dass auch das keinen Punkt für den SSV Rankweil gab.

Das 4:0 verhinderte mit 350 Ringen (gegen Raphael Wolf, 346 Ringe) unser Sportleiter und Mannschaftsführer Arnold.

Nach dieser 4. von 7 Runden hat sich in der Tabelle der 3. Landesliga einiges getan. So übernahm die Mannschaft Montafon II, auch dank des 3:1 Erfolgs über unsere Mannschaft, die Tabellenführung. Gleichzeitig rutschte unsere Mannschaft vorläufig ans Tabellenende. Noch liegen aber alle Mannschaften sehr eng beieinander. Zwischen Rang 1 und Rang 8 besteht zur Zeit eine Punktedifferenz von 6 Punkten. Gegen die führenden 3 Teams der Tabelle ist unsere Mannschaft bereits angetreten und wir hoffen natürlich, dass sie nach der Weihnachtspause in der Tabelle wieder nach oben klettert. Stark dafür spricht, dass unsere Mannschaft, würde es nach der Gesamtsumme der Ringe und nicht nach Punkten gehen, klar vorne liegen würde. Wir haben also eine starke, konstante und kompakte Mannschaft.

Die nächste Begegnung, dann gegen die Mannschaft Polizei SV II, findet im Jänner 2014 wieder bei uns am Stand statt.