2. LG Schülerrunde 2013/14

Am 14. Dezember 2013 waren unsere Jüngsten endlich wieder im Wettkampfeinsatz. Die 2. Schülerrunde wurde am Stand der SG Nenzing ausgetragen.

Am 14. Dezember 2013 waren unsere Jüngsten endlich wieder im Wettkampfeinsatz. Die 2. Schülerrunde wurde am Stand der SG Nenzing ausgetragen.

Alle waren hochmotiviert und wollten ihre Trainingsleistung auch im Wettkampf zeigen. Dass es in Nenzing grundsätzlich ein wenig „anders“ zu schießen ist, zeigen auch diesmal die Resultate. Außer Sarah Griß, die sich im Vergleich zur 1. Runde um 6 Ringe verbesserte, konnte sich keiner unserer Schützen zur Vorrunde steigern.

Gut, im Vergleich zu den Schützen der anderen Vereine, waren sie trotzdem. So ging auch diesmal der Tagessieg in der Klasse Jugend 1 – stehend aufgelegt an Marie Schrotter. Der Abstand zu ihren Verfolgern Sebastian Wachter (SG Nenzing, 184 Ringe) und Patrick Nesensohn (SSV Rankweil, 182 Ringe) fiel diesmal jedoch deutlich knapper aus als im November. Die Gesamtrangliste der Schülerrunde 2013/14 führt sie jedoch weiterhin klar vor Patrick an.

Fabio Madlener ist in seiner Klasse Jugend 2 – stehend frei eine Klasse für sich und baute mit 180 Ringen seinen Abstand zu Rang 2 und 3 in der Gesamtrangliste weiter aus.

In der Mannschaftswertung traf auch diesmal „Jung“ gegen „Alt“ der SSV Jugend aufeinander. Und auch diesmal hatten die Jüngeren (SSV Rankweil 2, mit den Schützen Marie Schrotter, Manuel Gopp, Konrad Schöch) die Nase vorn. Allerdings war die Mannschaft SSV Rankweil 1 (mit den Schützen Patrick Nesensohn, Ben Berger, Rebecca Griß) diesmal nur mehr 15 Ringe hinterher. In der Vorrunde waren es noch 33 Ringe.

Das Schützenhaus der SG Nenzing hat all unseren Schützen, trotz der schwierigeren Verhältnisse, sehr gut gefallen und sie haben sich wohlgefühlt. Der von der SG Nenzing spendierte Kuchen machte dann endgültig allen Kummer vergessen und so fuhren alle wieder zufrieden nach Hause.