Ungewohnt das Bild der Tabelle nach der letzten Runde vor den Weihnachtsferien. Aufgrund der Tatsache, dass jede Mannschaft eine Runde pausieren muss ist das Team aus Lustenau tatsächlich kurzfristig auf den 3. Tabellenplatz nach hinten gerutscht.

Mit dem gestrigen Tag (13.01.2023)  wurde die 1. Runde im Jahr 2023 und die 4. Runde dieser Saison abgeschlossen. Und es waren wieder interessante Begegnungen die ausgetragen wurden.

Den Beginn machten diesmal die Mannschaften Rankweil und Frastanz, die ihr Duell in Rankweil austrugen. Und das war an Spannung wirklich kaum zu überbieten. Bereits kurz nach den ersten absolvierten Schüssen setzte sich Marie Schrotter (Rankweil) deutlich von Dr. Josef Scherer (Frastanz). Auf den Positionen 2 und 3 bot sich hingegen ein anderes Bild. Dort waren es die Schützen aus Frastanz, die die Führung übernahmen und bis zur 4. Serie nicht mehr abgaben. Aber während der Vorsprung von Marie zwar etwas schmolz, sie ihn aber dennoch bis zum Schluss halten und damit einen Punkt für die Mannschaft der SSV Rankweil holen konnte, konnten die Michael Kopf und Christian Ganahl ihren Vorsprung nicht über die Ziellinie retten. Michael musste sich um einen Ring Arnold Schrotter geschlagen geben und Christian war nach 40 Schuss ringgleich mit Nadja Schrotter. Es hieß also für die Schützen der Position 3: Stechen. Dort zeigte, dann allerdings Christian wieder die besseren Nerven und so rettete er wenigstens einen Punkt nach Frastanz.

Sehr viel eindeutiger und weniger knapp ging da das Duell Klostertal/ Satteins aus. Die Satteinser sicherten sich, zum 1. Mal in der Saison, alle 3 Punkte.

Die 3. Begegnung fand zwischen der Mannschaft der SG Lustenau und dem aktuellen Tabellenführer der USG Gisingen statt. Und 2/3 der Lustenauer sind für ihre Verhältnisse ungewohnt schlecht ins neue Jahr gestartet. Aber eben nur für ihre Verhältnisse. Mit den besten 3 Einzelergebnissen dieser 4. Runde waren leider auch die Schützen aus Gisingen chancenlos und so holte sich das Team aus Lustenau zum zweiten Mal in dieser Saison die volle Punktzahl. Besonders zu erwähnen ist die erneut starke Leistung mit 379 Ringen von Marvin Greppmayr.

Mit diesen zusätzlichen Punktegewinnen und dem Aussetzen der Mannschaft aus Bizau in dieser Runde, hat sich natürlich auch in der Tabelle wieder einiges getan.

Neuer Tabellenführer mit 8 Punkten ist derzeit die Mannschaft aus Satteins. Allerdings sitzen ihnen, punktegleich, die Lustenauer im Nacken. Die Mannschaft aus Gisingen ist mit 6 Punkten auf Platz 3 hinuntergerutscht. Frastanz kann sich mit 5 Punkten auf dem 4 Platz halten. Um einen Platz nach oben geklettert ist die Mannschaft des SSV Rankweil mit 4 Punkten. Ebenfalls mit 4 Punkten auf Platz 6 die Mannschaft aus Bizau. Immer noch das Tabellenschlusslicht im Moment unsere Freunde aus dem Klostertal.

Aber wir haben ja quasi gerade erst die Halbzeit überschritten. 3 Runden sind noch ausstehend und da kann sich noch so einiges tun.

Fotos Startevent