LP ZSPL 2015/16 - Ligameister!

Von Oktober 2015 - April 2016 wurde erneut die Zielsportliga der Luftwaffenschützen ausgetragen. Nach dem Sieg im Vorjahr in der 3. Liga und dem freiwilligen Verzicht in die höhere Liga aufzusteigen kämpfte unsere Luftpistolen Mannschaft auch in diesem Jahr um Punkte.

3 Unentschieden. 3 Siege. Erneut keine Niederlage für unsere Mannschaft. Damit waren unsere Schützen auch in dieser Saison erfolgreich.

Bereits nach der 2. Runde setzten sie sich an die Tabellenspitze. Dennoch blieb es bis zum Schluss spannend. Die Entscheidung fiel dann auch wirklich erst in der 7. Runde gegen die Mannschaft Frastanz II. Hier musste das Team ohne Simon Mair, der bisher insgesamt nur einen einzigen Punkteverlust zu Buche stehen hatte, an den Start gehen. Das erzielte Unentschieden reichte jedoch um sich erneut den Ligameistertitel zu sichern.

Mit insgesamt 8.138 Ringen und 16 Punkten hatten sie zwar 104 Ringe und 1 Punkt weniger als im Vorjahr, holten sich aber dennoch den Gruppensieg. Mit 15 Punkten nur einen Punkt dahinter die Mannschaft der USG Bizau.

Erfolgreichster Punktesammler in dieser Saison war unser Jüngster Teilnehmer Patrick Nesensohn. 5 der insgesamt 16 Punkte gehen auf sein Konto. Jeweils 4 Punkte konnten Simon Mair und Nadja Schrotter für das Team holen. Immerhin noch 2 Punkte steuerte Arnold Schrotter bei. Eine gute Ausbeute hatte auch Markus Abfalterer. Einmal angetreten und einen Punkt geholt.

Beim Zielsportligafinale noch einmal aufzeigen konnte Simon. Im Junioren Shot-Off (Finalmodus) schoss er sich in einem spannenden Wettkampf auf Platz 3.

Tolle Leistung, tolle Mannschaft. Wir gratulieren herzlich und wünschen auch für die neue Saison viel Erfolg!