KK Landesmeisterschaft 2009 in Egg

Vom 31.07. - 02.08.2009 versuchten 110 Schützen in den unterschiedlichsten Disziplinen und Stellungen ihre Wettkampfklasse für sich zu entscheiden und den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Wie immer vorne und mit Weltklasseergebnissen dabei: Thomas Mathis, der 3x40 mit 1.173 und die Liegendjuniorenklasse mit 596 Ringen gewann. Auch Sonja Ladner zeigte wieder ihr Können und konnte mit 594 und einem Vorsprung von 11 Ringen ins Finale gehen, in dem sie sich den Sieg nicht mehr nehmen ließ. Dafür war Platz 2 heiß umkämpft und im Gegensatz zum Vorjahr, als Luzia Horvath sich im Finale gegen Melanie Lutz durchsetzen konnte, hatte diesmal Melanie das Quäntchen mehr Glück. Auch die Männer machten es spannend. Die ersten sechs trennte nach dem Vorkampf nur 5 Ringe. Den Wettkampf für sich entscheiden konnte schließlich Christoph Groß vor Alexander Uhl und Manfred Zaisberger (der am Tag zuvor auch schon 2x30 geschossen hat). Zusätzlich zur Goldmedaille darf sich Christoph auch noch über eine Kiste Bier freuen, die ihm von Alex als Entschädigung für den vergessenen Wanderpokal versprochen wurde. Lächeln Leider können hier nicht alle Erwähnung finden - die übrigen Ergebnisse finden sich wie immer rechts unter "Ergeb./Doks./Startlisten".

Auch aus Sicht des SSV war diese Landesmeisterschaft erfolgreich. Zwei 2., zwei 3. Plätze, zwei Mann und eine Frau im Finale und die Mannschaft 1 nur knapp geschlagen auf dem 4. Platz.