Am 07. und 08. Juli 2012 fand der diesjährige Mehrländerwettkampf in Konstanz statt. An diesem Wettkampf nahmen auch diesmal wieder Schützen aus den Ländern Südtirol, Beider Basel, Elsass, Südbaden und Vorarlberg teil.
Leider waren die KK Schützen des VSB nicht beim Dreistellungswettkampf sondern nur im Liegendmatch vertreten. Hier dafür umso erfolgreicher.Der SSV Rankweil Schütze Arnold Schrotter, der, dank der Teilnahme von Weltklasseschütze Thomas Mathis am IWK in Innsbruck, als Ersatzschütze mitgenommen wurde, siegte mit hervorragenden 595 Ringen im Vorkampf und einem Finalergebnis von 103,0 Ringen. Ebenso großartig war die Leistung der Mannschaft aus Vorarlberg in dieser Disziplin. Mit den Schützen Manfred Stastny (SG Klostertal, 592), Alexander Uhl (SG Klostertal, 588) und Arnold Schrotter und einem Gesamtergebnis von 1.775 Ringen wurde, wie schon im Jahr zuvor in Meran, der 1. Platz erreicht.
Da auch mit dem Luftgewehr sowohl der Einzelsieg an einen Vorarlberger Schützen (Thomas Muxel, 589 + 110,1 Ringe) als auch Mannschaftsgold an die Mannschaft aus Vorarlberg ging (Thomas Muxel – 589, Patrick Rabel – 585, Tobias Rusch – 579) werden die Gewehrschützen des VSB diesen Wettkampf als besonders erfolgreichen in Erinnerung behalten.