Die 4. KK Landesrunde 2012 fand am letzen Juliwochenende an den Ständen in Egg und Hohenems statt.
Die 4. KK Landesrunde 2012 fand am letzten Juliwochenende an den Ständen in Egg und Hohenems statt.
Zwar war es die letzte Landesrunde in dieser KK-Saison aber gleichzeitig auch eine Premiere. Zum ersten Mal wurde ein solcher Wettkampf in Egg auf elektronische Anlagen geschossen. Und dank dieser modernen Anlagen konnten die anwesenden Schützen miterleben, wie spannend unser Stephan Hoop es gemacht hat. 16 Sekunden vor Ablauf der Wettkampfzeit fiel sein letzter Schuss und er durfte 577 Ringe sein eigen nennen. Dass man dieses Ergebnis auch schießen kann, wenn man ein bisschen flotter unterwegs ist , zeigte uns Thomas Sperrfechter. Vom SSV-Rankweil der beste Schütze an diesem Tag war aber mit 579 Ringen einmal mehr Hermann Gassner, der Senior in unserer Runde.
Während sich diese Drei dann am Sonntag von den Ereignissen erholen konnten, traten Arnold Schrotter und Melanie Lutz in Hohenems zu dieser Runde an. Nicht ganz optimal gestartet gelang es Arnold zwar leider nicht sein Ergebnis vom Mehrländerwettkampf zu wiederholen, mit 588 Ringen hat er aber erneut ein A-Limit-Resulat erzielt und sich in der Gesamtrangliste nach oben gearbeitet, sodass er dort nun unter den besten 3 Männern des Landes zu finden ist.
Zeitgleich schoss auch Melanie ihr Liegendprogramm. Und sie überraschte sich mit ihren 590 Ringen sogar selbst ein bisschen. Aber anstatt zufrieden zu sein, sinnierte sie noch eine kleine Ewigkeit einer 98er Passe mit gleich 2x 9,9 hinterher.
Während Arnold nach 60 Schuss liegend zusammenpacken und nach Hause gehen konnte, durfte Melanie noch weiter machen und um ein gutes Resultat im Dreistellungswettkampf kämpfen. Umstellungen am Stehendanschlag zeigten schon deutliche Verbesserungen im Ergebnis, das Training bleibt ihr dadurch allerdings noch nicht erspart. Mit insgesamt 555 Ringen gelang es ihr aber diesmal auch im 3x20 Bewerb endlich ein A-Limit zu schießen.
Die Landesrunden sind damit nun also abgeschlossen. Eine letzte Möglichkeit sich für die ÖM/ÖSTM zu qualifizieren haben die Vorarlberger Schützen am kommenden Wochenende bei der Landesmeisterschaft in Wolfurt.