Während es draußen heiß war, konnten die Schützen des Sommercups ihren 4. Wettkampf bei beinahe angenehmen Temperaturen bei der USG Bludenz-Bürs schießen.
Während es draußen heiß war, konnten die Schütezn des Sommercups ihren 4. Wettkampf bei beinahe angenehmen Temperaturen bei der USG Bludenz-Bürs schießen.
Genießen konnte ihn deswegen trotzdem nicht jeder. Während Melanie Lutz ein Teil am Gewehr fehlte hatte sich Ignaz Nachbaur kurz zuvor einen Teil des rechten Daumens entfernt. Trotzdem kämpften beide erbittert und nutzten dabei die Zeit voll aus. Ignaz gelang es trotz diesem Handicap sein Niveau ziemlich zu halten. Musste sich jedoch diesmal um 2 Ringe Klaus Burtscher geschlagen geben. Auch in der Gesamtwertung liegt er nun einen Ring hinter Klaus zurück. Die 5. Runde wird also vor allem in dieser Klasse spannend bleiben.
Melanie schaffte es mit den letzten 10 Schuss ihren bis dahin erzielten Verlust zu verdoppeln. Auch wenn sie nicht zufrieden war so wusste sie zumindest woran es gelegen ist.
Als erstes verschwunden waren mal wieder die Jungschützen des SSV Rankweil, dabei hatten sie gar keinen Grund sich zu verstecken. Natalie Mallin konnte sich zur Vorrunde deutlich steigern und zum ersten Mal in einem Wettkampf Markus Abfalterer schlagen. In der Gesamtwertung wird ihr das aber in diesem Jahr wohl noch nicht gelingen.
Mittlerweile ist auch die Einladung zur 5. Runde des Sommercups da. Geschossen wird am 15. September 2012 in Nenzing. Start ist für alle um 13:30 Uhr. Wer möchte kann (bei guter Witterung) anschließend durch die Mengschlucht zum GH Garfrenga wandern, um sich die Zeit zu vertreiben während die Pistolenschützen ihre letzte Runde des Sommercups schießen. Nach der Siegerehrung der beiden Sommercups (LG + LP) gibt es Käsknöpfle für alle Teilnehmer bzw. auch für alle angemeldeten Begleitpersonen.