Zielsportliga LP - 3. Runde

Am 23. November 2013 war unsere LP Mannschaft zum 3. Mal im Zielsportligaeinsatz. Während sie erneut den Heimvorteil nutzen konnten, war die Mannschaft des SV Sulz-Röthis bei uns zu Gast.

Los ging's um 9.00 Uhr morgens und besonders für die jugendlichen Schützen war das doch etwas früh. Während man den Jugendlichen des SV Sulz-Röthis die lange bzw. kurze Nacht "nur" ansah, schlief Patrizia aus und kam erst zum Ende der Probezeit in die SSV Hallen. Keine Probe schießen zu können scheint für sie jedoch kein Problem gewesen zu sein, immerhin knackte sie diesmal die 300er-Marke - und zwar punktgenau. Den Punkt selbst musste sie aber eindeutig an Alexander Stroppa (344 Ringe) abgeben.

Megacool war auch wieder unser Simon Mair. Er trat mit seiner neuen Luftpistole an, mit der bis dahin ein einziges 40 Schuss Training absolviert hatte. 364 Ringe zeigen, dass seine Entscheidung seine Lupi im Wettkampf zu testen goldrichtig war. Herbert Türtscher (354 Ringe) war gegen ihn dabei chancenlos und so holte Simon den 3. Punkt in Folge für den SSV Rankweil.

Nadja Schrotter musste sich leider mit 345 Ringen gegen Michael Stroppa (353 Ringe) geschlagen geben, war aber mit ihrem Ergebnis, trotz 5er, relativ zufrieden.

Seiner Frau musste sich Arnold Schrotter mit 343 Ringen auch diesmal wieder geschlagen geben, gegen seinen Gegner Norbert Lipp (339 Ringe) konnte er sich jedoch durchsetzen.

Und so ging diese Begegnung 2:2 aus. Vereinsintern waren die Punkte diesmal den Männern zu verdanken, aber wer weiß, beim nächsten Mal schlagen vielleicht die Frauen zu. Platzierung in der Tabelle zur Zeit Rang 6 für unsere Mannschaft.

Die zwei Einzelschützen Hannes Gopp (SSV Rankweil) und Stefan Stroppa (SV Sulz-Röthis) waren sich ringmäßig einig und erzielten beide 316 Ringe.