LW Vereinsmeisterschaft 2023

k 20230511 183306Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft fand diesmal an 2 Tagen statt. Der Wettkampf für unsere Jugend wurde am Donnerstag, dem 11. Mai 2023 durchgeführt. Und wie schon bei den Cuprunden machten unsere Jugend 1 Schützen den Anfang. Anders als bei den Cuprunden, erfolgte bei der Vereinsmeisterschaft eine Unterteilung in Jugend 1 männlich und weiblich.

Bei den Jugend 1 weiblich setzte sich ein weiteres Mal Elisa Thurnher gegen die Konkurrenz durch. Mit 204,4 Ringen zeigte sie erneut ein tolles Ergebnis. Auch bei den Jungs gab es keine Überraschung. Erneut dominierte Jakob Lins, mit 208,2 Ringen, seine Wertungsklasse. Und diesmal ließ er sich so lange Zeit wie noch nie. Nur mehr eine Minute war übrig, als er seinen letzten Schuss abgab. Da machten andere schon 17 Minuten Pause.
Auch noch an diesem Abend am Start unsere Juniorenklasse. Und auch da an der Spitze ein unverändertes Bild. Mit 205,4 Ringen konnte Isabella Winder die zwei Jungs auch diesmal in Schach halten.

k 20230513 161703Am Samstag dem 13. Mai 2023 machten sich dann die Allgemeinen Klassen auf die Suche nach dem besten Schützen. Den Anfang machten, im 1. Durchgang, die Sitzend und Stehend Aufgelegt Schützen. Bei den Sitzend Aufgelegt Schützen fielen gleich 2 der gemeldeten Schützen aus, sodass es zum Showdown zwischen Martha Rothmund und Michael Dutczak kam. Und was soll man sagen? Die besseren Nerven schien an diesem Tag eindeutig Martha zu haben. Und so konnte sie sich, mit 206,7 Ringen, zur Siegerin küren.

Bei den Stehend Aufgelegt Schützen gab es keine große Überraschung. Mit 420,9 Ringen konnte Stefan Abbrederis auch diese Entscheidung für sich entscheiden und wurde erneut Vereinsmeister.

k 20230228 204600Viel aufregender ging es da im 2. Durchgang schon bei den Luftpistolenschützen zu. Zwar konnte sich auch hier die Favoritin Marie Schrotter, mit 368 Ringen zur Vereinsmeisterin küren, aber ihre Eltern machten es beim Kampf um Platz 3 besonders spannend. Sowohl Arnold als auch Nadja Schrotter erzielten 350 Ringe. Beide hatten 4 Innenzehner. Und so entschied letztlich die letzte Serie. Und da hatte Arnold das Glück auf seiner Seite.

An sich eine kleine Überraschung war schon, dass wir in diesem Jahr wieder zwei Stehend Frei Schützinnen am Start hatten, die beide tapfer kämpften. Schlussendlich konnte Agnes Schrotter dieses Duell verdient für sich entscheiden und sich wie ihre große Schwester Vereinsmeisterin nennen.

Wer so brav alles gibt hat sich auch eine Belohnung verdient und so bestellten sich alle, die noch länger bleiben wollten, eine leckere Pizza und ließen die Saison gemütlich ausklingen.

Fotos

Rangliste