Am Wochenende vom 26.07. - 28.07.2018 fanden die Landesmeisterschaften in den Disziplinen Feuerpistole und KK Gewehr statt.
Für den SSV Rankweil am Start Marie Schrotter in der Disziplin Sportpistole und Arnold Schrotter in der Disziplin KK Gewehr.
Marie durfte ihren Bewerb bei der HSG Bregenz absolvieren. Betreut wurde sie wieder von Viktor Knünz, der seinen Einsatz bei der Landesmeisterschaft in Hohenems kurzzeitig unterbrach und nach Bregenz zur FP Landesmeisterschaft fuhr, um Marie zu unterstützen. Aufgrund von Ladehemmungen bei der Bezirksmeisterschaft in Feldkirch wurde von ihm im Vorfeld die Sportpistole inspiziert und beide waren gespannt, ob der Wettkampf diesmal ohne Ladehemmungen absolviert werden kann. Aber auch diesmal fuxte es Marie schon im Präzisionsdurchgang und sie musste einige Male Störungen beheben. Trotzdem erreichte sie mit 256 Ringe ein tolles Ergebnis. Dass mit diesen Störungen in der Disziplin Duell aber nichts zu machen ist war allerdings auch klar und so versuchten viele Hände eine Lösung des Problems zu erreichen. Als Ursache wurde dann das Magazin der 5-schüssigen Walther vermutet. Von Loesch Lasko, von der HSG Feldkirch, stellte sein Ersatzmagazin Marie zur Verfügung und diesmal konnte das Duell ohne Störung absolviert werden. Hier erreichte sie 254 Ringe. Das Gesamtergebnis von 510 Ringen war für ihren zweiten Wettkampf mit der Sportpistole sehr zufriedenstellend. Da sie als einzige Jugendliche am Start war durfte sie sich auch über den ersten Platz bei der Landesmeisterschaft freuen.
Arnold Schrotter war bei der Landesmeisterschaft KK Gewehr in Hohenems am Start. Mit Trainingsrückstand und schwierigen äußeren Bedingungen (die Hitze machte allen Schützen zu schaffen) landete er in der Männerklasse mit 609.7 Ringen auf den 3. Platz. Damit qualifizierte er sich auch für die Österreichische Staatsmeisterschaft, die Mitte August in Innsbruck über die Bühne gehen wird.
Zu den erreichten Platzierungen gratulieren wir sehr herzlich.