Am 14.07.2018 fanden in den Räumlichkeiten der HSG Feldkirch die Bezirksmeisterschaften Feuerpistole statt. Für den SSV Rankweil war Marie Schrotter am Start.
Erst vor einigen Wochen begann Marie unter der Leitung von Viktor Knünz mit dem Sportpistolentraining. Und Marie musste nach den Trainingsergebnisse von Viktor nicht lange überredet werden an diversen Wettkämpfen teilzunehmen. Als erstes stand nun die Bezirksmeisterschaft auf dem Programm. Mit Eva Kienböck (USG Klaus) bildete Marie die kleine, aber feine Jugendabteilung bei dieser Meisterschaft.
Und beide Schützinnen waren bei ihrem ersten Antreten bei Meisterschaften sicherlich ein wenig nervös. Das gehört aber zum Sport. Marie absolvierte ihre ersten 6 Serien (Präzision) bei diesem Wettkampf sehr souverän und mit den 263 Ringen darf sie sehr zufrieden sein.
In den Duell-Serien hatt sie leider Pech mit Ladehemmungen in zwei Serien. Eine Serie durfte sie wiederholen. In der zweiten Serie musste sie drei Nuller hinnehmen. Trotzdem beendete sie die Duellserien mit sehr guten Einzelserienresultaten und sie darf mit den erreichten 232 Ringen sehr zufrieden sein. Die Gesamtringanzahl von 495 war zwar nicht das Ziel, aber in anbetracht der drei Nuller lieferte Marie ein respektables Ergebnis bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft ab..
Und neben der erreichten Ringzahl gibt es ja noch eine Platzierung. Und hier durfte sich Marie über den ersten Platz in der Jugendwertung freuen. Damit ist die erste Goldmedaille für den SSV Rankweil in der Sommersaison erreicht.
Wir gratulieren sehr herzlich!