Danke-Essen-Umbau (Oktoberfest)

Die Gemeinde Rankweil, der die Räumlichkeiten, die wir als Vereinslokal nützen dürfen, gehört, hat uns gestattet, die alte Entlüftungsanlage abzubrechen und den dadurch gewonnen Platz für uns zu nützen. Nach der Planungsphase durch den Vorstand ging es nach der LW-ÖM an die Umsetzung.

In insgesamt rund 1.200 Stunden (das wären 50 Tage am Stück), die hauptsächlich von unseren vier fleißigen Handwerkern Stefan Abbrederis, Mike Amman, Arnold Schrotter und Markus Salzgeber erbracht wurden, entstand unglaubliches. Die alte Lüftungsanlage wurde ebenso abgebrochen wie die ein oder andere Wand. Danach wurde neu aufgebaut. Es entstanden ein neues Büro, eine Waffenkammer, die kaum Wünsche offen lässt und ein Umkleideraum, der seinesgleichen sucht. Im Barbereich wurden mit neuen Kühlschränken zusätzlich noch Modernisierungsarbeiten vorgenommen. Außerdem wurden in der Schießhalle und dem Wirtschaftsraum der Boden erneuert.

Ein Vereinsheim ist ähnlich einem Eigenheim ja eigentlich nie wirklich fertig, aber der Großteil der Arbeiten wurde rechtzeitig vor Beginn der Luftwaffensaison fertiggestellt und so steht einem reibungslosen Trainingsablauf nichts im Wege.

Wer so fleißig ist, hat sich auch eine Belohnung verdient. Und so wurden alle, die irgendwie zum Gelingen dieser Baustelle beigetragen haben, egal wie groß oder klein der Einsatz war, zu einem Dankefest eingeladen. Dieses fand am 14. Oktober 2017 statt und entsprechend dem Motto "Oktoberfest" wurden Weißwürste und Brezeln serviert. Stefan ließ es sich zusätzlich nicht nehmen leckere Auszogne zu machen.

Man könnte nun stundenlang über unser tolles neues Vereinslokal berichten. Aber am besten macht man sich einfach selber ein Bild zu unseren Öffnungszeiten oder beim Krapfenschießen 2018 (13. und 14. Jänner 2018). Wir freuen uns!

Und wir bedanken uns bei all denen, die durch ihre erbrachte Arbeit oder durch finanzielles und materielles Sponsoring mitgeholfen haben dieses Kleinod zu schaffen! Danke und gut gemacht!!