Ochsenfinale 2017

Auch in diesem Jahr konnte der SSV Rankweil mit einer Mannschaft beim Montfortschießen an Christi Himmelfahrt und am Pfingstwochenende antreten. Und auch in diesem Jahr gelang Markus Abfalterer, Melanie Lutz, Arnold Schrotter und Thomas Sperrfechter, mit Rang 13, der Einzug ins Ochsenfinale.

DSC03702 2Dieses wurde traditionellerweise am letzten Sonntag im September ausgetragen. Obwohl unsere Mannschaft wirklich sehr motiviert war wollte es nicht wirklich gut für sie laufen. Keiner von ihnen schaffte ein Ergebnis über 290 Ringe. Und so konnten sie sich in diesem Jahr mit ihren 1.148 Ringen nicht einmal in die Top-Ten-Plätze schießen (11. Rang).

Für diesen Wettkampf kann also diesmal wirklich nur gelten: abhaken und nach vorne schauen!