Ochsenfinale 2016

Zu Christi Himmelfahrt und an Pfingsten 2016 fand das wohl traditionellste Schießen, schließlich war es bereits die 41. Auflage, in Vorarlberg statt. Natürlich nahmen auch wieder Schützen des SSV Rankweil am Montfortschießen teil.

Mit 296 und 294 Ringen war Arnold Schrotter einmal mehr der erfolgreichste unserer Sportler. Gemeinsam mit Melanie Lutz (294/294), Nadja Schrotter (288) und Dani Telidis (287/282), einem Leihschützen des KKS Vaduz, bildete er in diesem Jahr die Mannschaft. Diesmal etwas knapper als gewohnt, schafften sie es mit gesamt 1.165 Ringen und dem 14. Platz dennoch unter die besten 16 Mannschaften und qualifizierten sich damit erneut für das Ochsenfinale im September. Ringgleich mit unserer Mannschaft, aber auf Platz 15, auch noch die Mannschaft des KKS Vaduz in der auch unsere Mitglieder Hermann Gassner und Stephan Hoop im Einsatz waren. Auch nach vorne war es knapp zu den Rängen 12 und 13 fehlte einzig ein Ring.

Am letzten Sonntag im September fand dann das Ochsenfinale statt. In der Mannschaftsaufstellung gab es eine Änderung. Anstelle von Dani Telidis unterstützte uns dankenswerterweise Manfred Stastny. Dank einer kompakten Mannschaftsleistung konnte die Platzierung im Finale deutlich verbessert werden. Mit 1.162 Ringen wurde es Platz 7.