Vergleichswettkampf BSB Walgau - Landeck

Am Sonntag den 14.06.2015 trafen sich die Walgauer und Landecker Schützen zum alljährlichen Vergleichswettkampf – diesmal bei der Schützengilde St. Anton am Arlberg. Dieses Jahr war der SSV Rankweil mit 2 Schützen – Stephan Hoop und Markus Abfalterer - am Start.

Nach einer unkomplizierten Anreise waren bereits 45 Minuten vor Wettkampfstart alle Walgauer für den ersten Durchgang im Schützenhaus der SG St. Anton vorzufinden. Von den Landeckern fehlte auch bis kurz vor Wettkampfstart dagegen jede Spur. Bevor diese eintrafen, waren schon die Schützen des geplanten 2. Durchgangs anwesend. Kurzerhand wurde daher umgeplant und der 1. Durchgang wurde nur von Walgauer Schützen bestritten. Aufgrund eines Staus kamen die Landecker, die bereits am Vormittag einen Wettkampf in Innsbruck bestritten hatten, mit Verspätung aber dennoch rechtzeitig zum 2. Durchgang an den Schießstand.

Für Stephan lief es nicht ganz nach seinen Vorstellungen. Vielleicht hatte auch der vorherige Abend seinen Teil dazu beigetragen. Er ist - wie er selbst so schön gesagt hat - „... auch keine 20 mehr."

Mit 585 Ringen erzielte Markus eine solide Leistung und konnte mit seinem Ergebnis (4. Platz in der Einzelwertung) einen wichtigen Beitrag für die Mannschaft leisten.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Alexander Uhl (SG Frastanz) der mit unglaublichen 598 Ringen das Tageshöchstresultat erzielte.

Die Mannschaftswertung konnte der Bezirk Walgau wieder für sich entscheiden. Mit 4097 Ringen holten sie sich verdient den Wanderpokal.

Geschrieben von Markus Abfalterer