Am letzten Juliwochenende fanden bereits die 3. Landesrunden der Feuerpistolen- und Kleinkalibergewehrschützen statt. Und damit eine der letzten Möglichkeiten sich für die Österreichischen (Staats-)Meisterschaften Ende August zu qualifizieren.
Während die Pistolenschützen am Samstag in einem oder mehreren Bewerben in Feldkirch ihr Können unter Beweis stellten, waren die Gewehrschützen am Samstag und Sonntag in Hohenems am Werk. Die Bedingungen scheinen an beiden Ständen ausgezeichnet gewesen zu sein und so wurden sehr schöne Ergebnisse erzielt.
Unser Simon Mair konnte mit der Feuerpistole bereits bei seinem 4. Wettkampf die 500er-Schallmauer durchbrechen und erzielte mit insgesamt sehr guten 508 Ringen einen neuen persönlichen Wettkampfrekord. Mit der Sportpistole wurden es 542 Ringe und er musste sich an diesem Tag in seiner Klasse nur einem starken Marvin Greppmayr (SG Lustenau) geschlagen geben.
Auch Melanie Lutz konnte im Liegendmatch mit 620,0 (590) Ringen ihre persönliche Bestmarke weiter nach oben schrauben und erzielte damit das beste Resultat dieser KK Landesrunde. Ohne Fehlschuss wäre diese Ehre allerdings an Arnold Schrotter gegangen, der es so, mit nur 59 zählenden Schuss, immer noch auf gute 610,4 Ringe brachte. Zwei weitere persönliche Bestleistungen konnten am selben Wochenende auch noch von Markus Abfalterer mit 613,3 (587) Ringen im Liegendbewerb und mit 1.060 Ringen im Dreistellungswettkampf erzielt werden. Einzig Stephan Hoop war mit seinen 605,9 (578) Ringen unzufrieden.
Eine Woche vor den Landesmeisterschaften zeigen sich unsere Schützen in einer tollen Form und so können wir uns auf interessante und spannende Wettkämpfe freuen. Wir wünschen all unseren antretenden Athleten „Gut Schuss“.