Am 07. November 2009 fand am Schießstand der USG Bludenz-Bürs die erste Schülerrunde der LG Saison 2009/10 statt. All unsere Jungen waren rechtzeitig am Stand und es war ihnen anzumerken, dass sie sich auf den Wettkampf freuten.
Unsere Schützen könnten zwar die 10 Minuten Vorbereitungszeit noch etwas besser nutzen, aber rechtzeitig zum Start standen sie alle im Anschlag und waren auf der Suche nach ihrem Nullpunkt. Man konnte den Vieren ansehen, wie sie sich bemühten all das im Training gelernte umzusetzen und sie wurden dafür immer wieder mit schönen Schüssen belohnt. Aber sie sammelten auch wieder einiges an Erfahrung.
So wird wohl zum Beispiel unser Schnellschussmeister Stefan zukünftig beim in den Anschlag gehen den Finger vom Abzug nehmen. Und Florian musste feststellen, dass es hin und wieder schwieriger ist, die Scheibe überhaupt nach vorne zu bringen, als darauf zu zielen. Markus Konzentration wurde auf eine harte Probe gestellt und er zeigte Nerven und Patrizia musste sich auf die Suche nach einem freien Stand machen, nachdem der ihre schon belegt war. Nach nicht einmal 40 Minuten hatten alle ihre 20 Schuss gemacht und fieberten den Schusszetteln entgegen. Stefan und Markus lieferten sich mal wieder einen spannenden internen Wettkampf, den Markus diesmal mit 2 Ringen Vorsprung für sich entscheiden konnte.
Die Ergebnisse unserer Jungen im Überblick:
stehend aufgelegt: Florian Rapaic, 183 Ringe
stehend frei: Patrizia Salzgeber, 162 Ringe
Markus Abfalterer, 142 Ringe
Stefan Rapaic, 140 Ringe
Erfreulich war, dass die Anzahl der Stehend Frei Schützen in dieser Altersklasse im Vergleich zu den Vorjahren wieder zugenommen hat. Und ganz besonders schön fand ich persönlich, dass unsere Jugend von ihren Eltern begleitet und unterstützt wurde.
Vielen Dank an dieser Stelle an die USG Bludenz-Bürs, die allen Schülern nach absolviertem Wettkampf ein Stück Kuchen spendierten.
Ein kleiner Tipp noch an unsere Stehend Frei Schützen: auch bei Papierscheiben sollte man nachhalten
Leider sind zwei unserer Schützen erkrankt. Diesen wünschen wir natürlich gute Besserung und sind uns sicher, sie werden beim nächsten Mal zeigen können, was in ihnen steckt.
Außerdem hat unser Markus am Vormittag auch noch an der Bezirksmeisterschaft der Turner teilgenommen und konnte sich auch hier auf den vorderen Rängen platzieren - hierzu gratulieren wir ihm herzlich.