staatsmeisterschaft / österreichische meisterschaft

Vom 25. bis 28.3.2010 wurden in St. Pölten die Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften ausgetragen.  Mit Patrizia konnte auch der SSV eine Teilnehmerin in der Jugend 2-Klasse stellen.

Während sich der Großteil der Vereinsmitglieder der Sportschützen in Altenstadt um Schoko-Osterhasen bemühte, war die Wettkampfvorbereitung (Mittagessen & Waldspaziergang ;) ) in Herzogenburg schon in vollem Gange. Die Aufregung war den jungen Schützinnen und Schützen förmlich ins Gesicht geschrieben, als sie die Schießhalle betraten.

Um 14.45 hieß es Start. Während nach ungefähr 20 Minuten einige noch mit dem Probeschießen beschäftigt waren, war schon die Erste der 3 Vorarlberger Schützinnen, Hanna Köb (USG Wolfurt), mit ihrem Wettkampfprogramm (20 Schuss + Probe) fertig. Mit ihrem Ergebnis von 177 Ringen war sie jedoch nicht unbedingt zufrieden.

Einige Zeit später hatte es dann auch Tamara Rusch (USG Alberschwende) geschafft. Mit 189 Ringen holte sie sich den 4. Rang, und ist die einzige der Vorarlberger Jugend 2, die sich über eine Platzierung freuen darf.

Patrizia, die als eine der Letzten fertig wurde, konnte leider keinen Erfolg melden, verschlechterte sich doch ihr ÖM-Resultat von 180 Ringen (2009) auf 171 Ringe…

Letztendlich war das Wochenende trotzdem sehr lehrreich und die SchützInnen haben zumindest Wettkampferfahrung gesammelt und sich vorgenommen, die Ergebnisse nun in der KK-Saison und in der nächsten LG-Saison zu verbessern.