Hochs und Tiefs bei der 2. KK Landesrunde 2010

Die 2. Landesrunde, die am 12. Juni in Hard und am 13. Juni in Hohenems ausgetragen wurde, begann für unsere SSV Schützen beinahe mit Verspätung. 

Die 2. Landesrunde, die am 12. Juni in Hard und am 13. Juni in Hohenems ausgetragen wurde, begann für unsere SSV Schützen beinahe mit Verspätung.
 
Hermann Gassner hatte einfach zuviel Respekt vor der Tafel „Sackgasse“, die am Anfang der Zufahrtstraße zum Harder Schützenverein steht und drehte so noch eine Runde. So kam er erst während der Vorbereitungszeit an und musste sich dann sputen. Trotz dieser kleinen Startschwierigkeit gelang ihm, ringgleich mit Werner Böhler der erst am Sonntag schoss, der Rundensieg in der Senioren1 Klasse. Überhaupt ging es bei den Senioren 1 – sowohl im Liegend- wie auch im Zweistellungsbewerb sehr eng zu.
Gut lief es am Samstag liegend für Melanie Lutz. Sie wartete zwar erst die lichtbedingt etwas schwierigeren Verhältnisse ab um richtig loszulegen, erzielte dann jedoch ganz überraschend mit 584 Ringen das Tagesbestresultat. Im restlichen Dreistellungskampf zeigte sich dann allerdings, dass ohne Training nun mal keine Topresultate erzielt werden können und man ganz weit nach unten fallen kann. Obwohl auch unzufrieden hatte hier, wie zu erwarten war, Sonja Ladner die Nase vorn.
Am Sonntagmorgen war dann im 1. Durchgang jeder zweite der anwesenden Schützen vom SSV Rankweil. Und hier gelang Markus Salzgeber mit seinen 572 Ringen eine absolut positive Überraschung. Die anderen drei durften sich allerdings nicht über eine solche Leistungssteigerung freuen und waren zu Recht nicht zufrieden mit sich.
Das höchste Ergebnis der 2. Landesrunde erzielte liegend 60 Schuss: Bertram Fetz mit 595 Ringen.