KK Vergleichswettkampf der Bezirke 2010

Der Vergleichswettkampf der Bezirke wurde in diesem Jahr vom Bezirk Rheintal organisiert und fand daher am Höchster Schießstand statt. Das ausnahmsweise mal strahlend schöne Sommerwetter und die entsprechenden Temperaturen brachten die meisten Schützen schon vor dem Start zum schwitzen.

Obwohl Melanie nur (nicht mal) 1 Fahrminute vom Schießstand entfernt wohnt, kam sie knapp wie schon lange nicht mehr am Stand an und konnte sich so natürlich nicht entsprechend vorbereiten. Vorallem das weglassen der Aufwärmübungen sollte sie später bereuen, sie hätte sich dadurch vermutlich einige Schmerzen in der rechten Schulter ersparen können. So muss man sich auch nicht über das schwache Ergebnis von 380 Ringen wundern, mit dem sie es auch nicht in die Walgauer Mannschaft schaffte. So war der einzige SSVler, der diese nun tatsächlich unterstützte Hermann.

Generell fiel auf, dass eigentlich diesmal alle Antretenden bei 40 Schuss ebenso viele Minusringe hatten, wie man es von ihnen normalerweise bei 60 Schuss gewohnt ist. Den Einzelsieg konnte sich Sonja mit einem tollen Finalergebnis vor Thomas und Bertram holen.

Der Wanderpokal ging, wie schon im Vorjahr, an die Mannschaft aus dem Rheintal. Neun Ringe dahinter und somit auf dem 2. Platz die Schützen aus dem Walgau.