Worldcup Finale München 2010

Diese Woche fand in München - Hochbrück das Weltcupfinale statt. Zufällig waren wir am Mittwoch in der Nähe des Geschehens und wollten uns die Möglichkeit, die besten Schützen in Aktion zu sehen, nicht nehmen lassen. Um 08:00 Uhr ...

 

 

Diese Woche fand in München - Hochbrück das Weltcupfinale statt. Zufällig waren wir am Mittwoch in der Nähe des Geschehens und wollten uns die Möglichkeit, die besten Schützen der Welt in Aktion zu sehen, nicht nehmen lassen. Um 08:00 Uhr begann der Vorkampf der Liegendschützen. Leider verpassten wir diesen - es war doch etwas zu früh. Aber wir ließen uns von der Bundessportleiterin Margit Melmer berichten, wie souverän Sergei Martynov den Vorkampf absolviert hat. Und dieser Sergei Martynov war wieder außergewöhnlich in Form. Er absolvierte sein Wettkampfprogramm inklusive Probeschüsse in 37 Minuten. Und das weltmeisterliche daran? 600 Ringe. Zum sechsten Mal in seiner langen Laufbahn als Spitzenschütze gelang ihm dieses Kunststück.

Das Finale dominierte er vom ersten bis zum letzten Schuss und sicherte sich mit 703.2 Ringen die große Kristallkugel. Ein krönender Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison für Sergei Martynov.

Einen Dank noch an die Bundessportleiterin Margit Melmer für die interessante Unterhaltung. Es ist immer ein Freude mit kompententen Funktionären eine Diskussion führen zu dürfen und Erfahrungen austauschen zu können. Sozusagen von der Basis zur Spitze.

Einiger Bilder vom WCF findet ihr in unserer Gallery