Am Mittwoch startete die 3. Landesrunde im LSZ Dornbirn. Zwei SSV LG Schützen waren am Mittwoch am Start. Die Jugend folgt am Donnerstag.
Am Mittwoch startete die 3. Landesrunde im LSZ Dornbirn. Zwei SSV LG Schützen waren am Mittwoch am Start. Die Jugend folgt am Donnerstag.
Durch den starken Schneefall war es schon eine enorme Herausforderung in Dornbirn rechtzeitig an den Start zu gelangen. Das war jedoch für die SSV Schützen kein Problem. Mit genügend Vorbereitungzeit und positver Einstellung absolvierten unsere Schützen Stephan Hoop und Michael Ender ihren Wettkampf.
Stephan überraschte, wenn man sein Trainingspensum kennt, durch eine hervorragende Probeschießleistung. Umso erstaunlicher war der erste Wettkampfschuß, bzw. die erste Serie. Da machte sich doch die mentale Wettkampfstärke bemerkbar. Dafür erfing er sich in der 2. - 4. Serie und legte technisch passable Schüsse an den Tag (verschneiten Abend).
Waren psychische Gründe für die ersten "mageren" Schüsse verantwortlich, so waren in den Serien 5 und 6 physische Parameter die Gründe, die ihm einen mäßigen Ausschuss und ein für ihn "bescheidenes" Resultat bescherte. Er kann mehr und das ist ihm auch bewusst.
Ähnlich erging es unserem Michael Ender. Auch bei ihm resultierte das eher niedrige Resultat aus einem eklatanten Trainingsmanko. Zuerst zu aufgeregt und gegen Wettkampfende physische Deffizite.
In Summe sind die beiden auf dem richtigen Weg und mit einer ordendlichen Portion Trainingseifer werden auch die Resultate besser werden.