Am letzten Samstag im Februar 2011 fand im Bezirk Walgau die Schülermeisterschaft der Luftgewehrjugend statt. Natürlich waren auch unsere Schützen wieder im Einsatz.
Am letzten Samstag im Februar 2011 fand im Bezirk Walgau die Schülermeisterschaft der Luftgewehrjugend statt. Natürlich waren auch unsere Schützen wieder im Einsatz.
Unsere Jugend mit Betreuern und Fan (Natalie) waren mehr als früh genug am Stand der USG Bludenz-Bürs. Um erst gar keine Nervosität aufkommen zu lassen, wurde gejasst. Aufgrund des schönen Wetters wurde das Aufwärmen an die frische Luft verlegt, wo nicht nur sämtliche Muskeln aktiviert wurden, sondern nebenher auch noch etwas Sonne getankt werden konnte.
Während der Vorbereitungszeit gab es keine besonderen Vorkommnisse, jeder tat, was er in dieser Zeit eben immer tut. Der Wettkampf selbst war hingegen wieder ein Erlebnis für die Beobachter.
So ist JJ einmal bei der Schussabgabe ziemlich erschrocken und seinem Gesicht nach zu urteilen, war diese so überhaupt nicht geplant und er rechnete mit dem Schlimmsten. Dank guter Vorarbeit passte jedoch die Stellung und sein Schuss war in der Neun gelandet. Sein kleiner Bruder Ben begann mit fünf richtig guten Schüssen, auf die fünf Schüsse folgten, die leider überhaupt nicht dort waren, wo sie der junge Mann haben wollte. Aber er konnte dieses Tief überwinden und dann noch mal eine schöne 2. Serie schießen. Flo führte in der Zwischenzeit nicht nur einen Kampf mit seinen Konkurrenten, sondern auch mit der Säule und seinem Husten. Vorallem sein Ausschuss war jedoch vorbildlich – 10 (22 Teiler). Vielleicht verdankt er es genau diesem Schuss, dass er sich, einen Ring vor Markus, auf dem 2. Rang platzieren konnte. Letzterer hatte jedoch auch ein wenig Pech – ziemlich viele knappe Neuner, die nur um hundertstel Millimeter neben dem Zehner lagen.
Wer im Details wissen will, wie sich unsere Jugend geschlagen hat, kann dies in der Rangliste nachlesen.
Wer optisch ein paar Eindrücke von diesem Samstagnachmittag erhalten will, klickt sich durch unsere Fotogalerie.