Am 21. - und 22. Mai fand die 1. KK Landesrunde statt. Die Wettkämpfe wurden in Wolfurt und Hohenems absolviert. Die Schützen des SSV Rankweil traten gesammelt in Hohenems im selben Durchgang an. Die Resultate der Rankler SSV Schützen waren durchaus zufriedenstellend.
Arnold erreichte nach einjähriger Landesrundenabstinenz mit 589 Ringen ein A-Limit. Auch wenn er sein angepeiltes Ziel von 590 Ringen wegen einer 8 im vorletzten Schuss nicht erreichte, kann er mit seiner Leistung zufrieden sein.
Thomas hat noch mit seiner Feinabstimmung zu kämpfen. Zur Zeit folgt ihm eine 92er Serie auf jeden Wettkampf. Seine 578 Ringe mit seiner speziellen Freundin (die 92er) sind ausbaufähig.
Markus S. war mit seinen 572 Ringen nicht zufrieden. Es läuft im Training schon deutlich besser. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken - die nächste Landesrunde bietet eine neue Chance.
Markus K. (565) feilt noch an seinem Schußrhythmus. Man sollte meinen, dass er, als Ex-Vollblutmusiker, mit diesem keine Probleme hat. Auf jeden Fall sollte er von Allegro auf Adagio wechseln.
Stephan (563) konnte nach dem Wettkampf ein Defizit an seiner Stellung bestimmen. Die Position des rechten Ellbogens. Er wird in den kommenden Trainingseinheiten speziell auf diesen Punkt achten.
Hier noch das Gesamtergebnis der 1. KK Landesrunde als PDF