LG Zielsportliga 2012/13 - 6. Runde

Am ersten Tag des Februars 2013 fand die 6. Runde der LG Vorarlbergliga statt.  Auch diesmal trafen sich die acht Mannschaften im Landessportzentrum in Dornbirn.

Vorarlbergliga:

Am ersten Tag des Februars 2013 fand die 6. Runde der LG Vorarlbergliga statt. Auch diesmal trafen sich die acht Mannschaften im Landessportzentrum in Dornbirn.

Unsere Mannschaft, leider das Schlusslicht dieser Liga, stand diesmal im direkten Duell dem Tabellenführer, der Mannschaft der USG Hard, gegenüber. Viel Hoffnungen auf einen Punktegewinn, außer auf der Jugendposition, machte sich unsere Mannschaft allerdings nicht. Und dann wäre Natalie und Harald Mallin mit ihren jeweils 377 Ringen beinahe eine Überraschung gelungen. Obwohl Vater und Tochter ihr bestes Saisonsergebnis erzielten, holten schlussendlich dann doch leider Vater und Sohn Muxel die Punkte nach Hard. Es blieb allerdings bis zum letzten Schuss spannend. Da hatte es Thomas Mathis mit seiner Gegnerin Melanie Lutz viel einfacher. Markus Abfalterer konnte diesmal ganz entspannt schießen, da sein Konkurrent gar nicht erst aufgetaucht ist und so ging das Duell Hard gegen Rankweil 3:1 aus.

Die nächste Runde ist bereits die letzte vor dem Finale. Und unsere Mannschaft trifft in dieser auf die USG Egg. Die Tatsache, dass die Mannschaft der USG Egg zur Zeit einen Punkt vor unserer Mannschaft in der Tabelle liegt wird dieses Match besonders interessant macht.

2. Landesliga:

Unsere Mannschaft der 2. Landesliga absolvierte ihre 6. Runde am 24. Jänner  bei der SG Nenzing. Wie in Nenzing für unsere Schützen schon fast üblich lief auch dieses Mal nicht alles nach Plan. Simon Mair hatte diesmal zwar seine Jacke dabei aber nur 25 Schuss. Patrizia Salzgeber half ihm freundlicherweise mit den restlichen aus. Mit wieder einmal 356 Ringen war Simon zwar der beste Schütze unserer Mannschaft einen Punkt gab es für diese Leistung aber leider nicht. Den einzigen Punkt für den SSV Rankweil holte, trotz Leerschuss und mit 347 Ringen, Alexander Dünser gegen Manuel Drissner. Patrizia hatte zwar ausreichen Munition und steckte auch alle Kugeln in den Lauf aber leider löste sich einer dieser Schüsse abseits der Scheibe und so hatte auch sie eine Null. Mit ihren 330 Ringen war sie damit ebenso unzufrieden wie der Vierte im Bunde, Stephan Hoop, mit seinen 347 Ringen.

In der 7. Runde müssen unsere Schützen der 2. Liga dann gegen die 2. Mannschaft der USG Hard ran. Auch hier trifft der Tabellenletzte auf den Tabellenvorletzten, allerdings haben die Harder Schützen bereits 4 Punkte Vorsprung. Trotzdem gilt es am 20. Februar nochmal alles zu geben