Landeck - Walgau

An einem Sonntag Mitte Juni 2012 trafen sich die Schützen des Bezirks Landeck und die Schützen des Bezirks Walgau um sich in einem freundschaftlichen Wettkampf miteinander zu messen.

Veranstalter war in diesem Jahr der Bezirksschützenbund Walgau, geschossen wurde am Stand der HSG Feldkirch. Nachdem die Schützen bei diesem Wettkampf in den letzten beiden Jahren gefroren haben, lachte an diesem Tag die Sonne vom Himmel und die Temperaturen durften durchaus als angenehm bezeichnet werden.

In 2 Durchgängen gaben alle 25 angetretenen Schützen ihr Bestes. Für das Hoppala des Tages sorgte diesmal Hermann Gassner. Trotz jahrelanger Erfahrung ging ihm diesmal einfach die Zeit aus und so blieb seine letzte Scheibe unbeschossen.

Der Tagessieg in der Einzelwertung ging mit 591 Ringen an Manfred Stastny (USG Klostertal). Rang 2 belegte mit 589 Ringen Arnold Schrotter. Ebenfalls 589 Ringe hatte Alexander Uhl (USG Klostertal) und sicherte sich damit Platz 3. Der linke Stand neben Melanie Lutz blieb diesmal zum Glück frei und so machte sie alle ihre Schüsse auf die eigenen Scheiben und belegte damit Rang 4. Die 588 Ringe teilte sie sich mit Christoph Fröwis (SG Frastanz) und Günter Pfefferkorn (SG Lech). Auf Platz 7 findet sich Stefan Fleisch (SG Montafon) der mit seinen 585 Ringen äußerst zufrieden war. Leider war er diesmal noch nicht als Mannschaftsschütze gesetzt. Der beste Schütze aus Landeck - Werner Sailer - findet sich mit ebenfalls 585 Ringen auf Rang 8.

Mit 4.115 Ringen konnten die 7 gesetzten Schützen des Bezirks Walgau zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal gewinnen. Unsere BSPL Elisabeth Hillinger muss daher für nächstes Jahr einen neuen organisieren, dann schießen wir wieder in Landeck wozu uns der BSPL von Landeck, Dominique Mark, bereits wieder eingeladen hat und sich nun Gedanken macht, welchen schönen Stand in Landeck wir noch nicht kennen.

Nach der Siegerehrung blieben noch einige Schützen beider Bezirke sitzen und genossen das gesellige Zusammensein.

Die Ergebnisse dieses Bewerbs aus Walgauer Sicht versprechen für die Bezirksmeisterschaft, die eine Woche später stattfindet, einen ebenfalls interessanten Wettkampf. In diesem Zuge wird auch entschieden werden, in welchem Verein der gewonnene Wanderpokal zukünftig stehen wird.