3:1 Erfolg in der 2. Runde 2. LG Landesliga für den SSV Rankweil

Am 23.10. fand die 2. Runde der LG Landesliga am Stand des SSV Rankweil statt. Zu Besuch waren die Schützen der USG Altach.

Am 23.10. fand die 2. Runde der LG Landesliga am Stand des SSV Rankweil statt. Zu Besuch waren die Schützen der USG Altach - Tabellenführer (4:0 gegen die USG Wolfurt) nach der 1. Runde. Das bedeutete für die Schützen des SSV Rankweil extrem fokusiert in diesen Wettkampf zu gehen.

Die Top-Paarung an diesem Abend sicherlich das Aufeinandertreffen von Natalie Mallin und Andreas Niederklopfer. Andreas trat zwar nicht ganz fit an, die Leistung war jedoch hervorragend. Seine 386 Ringe bedeuteten die 1:0 Führung für die USG Altach. Natalie war von ihren 378 Ringen ein wenig enttäuscht. Ihr persönlicher Mentalcoach hatte sicherlich noch eine Menge Arbeit an diesem Abend.

Auf der 2. Position standen sich Patrick Diem und Harald Mallin gegenüber. Harald´s Ziel, das vereinsinterne Duell gegen seine Tochter zu gewinnen, erreichte er auch diesmal nicht. Mit 377 Ringen lag er knapp hinter dem Resultat von Natalie. Als "Trost" eroberte er jedoch einen Punkt für den SSV Rankweil - Patrick Diem lieferte mit 362 Ringen eine ebenfalls solide Leistung ab.

Im 3. Duell trafen Daniela Waibel und Markus Abfalterer aufeinander. Und hier ging es sehr knapp zu. Der nervöse Start von Markus wurde diesem fast zum Verhängnis. Im Laufe des Wettkampfs erfing er sich wieder und konnte mit einem knappen Vorsprung (367:364) einen weiteren Punkt für den SSV Rankweil landen.

Auf der Jungschützenposition waren Laura Amann und Fabio Madlener angetreten. Fabio konnte sein Talent in letzter Zeit immer wieder durch gute Trainingsresultate aufblitzen lassen. An diesem Abend wuchs er allerdings über sich hinaus. Mit 377 Ringen erreichte er sein persönliches Bestresultat in einem Wettkampf bzw. Training. Dazu gratulieren wir ihm sehr herzlich. Weiter so !

Der Punkt in diesem Duell ging ebenfalls an den SSV Rankweil, Laura konnte 362 Ringe für sich verbuchen, und damit war der Endstand von 3:1 für den SSV Rankweil Tatsache.

Als Einzelschützen  waren für die USG Altach Julain Martin (358 Ringe) und für den SSV Rankweil Patrizia Salzgeber (357 Ringe) und Stephan Hoop (362 Ringe) am Start.

Die Mannschaftsleistung von 1499 Ringen zeigt, dass auf der einen Seite eine sehr solide Basis vorliegt, und auf der anderen Seite doch noch Potential für eine Steigerung vorhanden ist. Die "1500" wird sicherlich in einer der nächsten Runden fallen.

Zu diesem Erfolg und zum 1. Platz in der Tabelle der 2. LG Landesliga gratulieren wir der LG Mannschaft des SSV Rankweil herzlich!