22. Internationales LG + LP Schießen

Vom 07. bis 16. Februar 2014 veranstaltete die USG Gisingen-Nofels-Tosters ihr 22. Internationales Schießen für LG und LP.

Vom 07. bis 16. Februar 2014 veranstaltete die USG Gisingen-Nofels-Tosters ihr 22. Internationales Schießen für LG und LP.

229 Einzelstarts konnte die USG in diesem Jahr verzeichnen und auch 6 Schützen des SSV Rankweil nahmen an dieser Veranstaltung teil. Da Markus Abfalterer und Patrizia Salzgeber sowohl LG als auch LP geschossen haben, konnte der SSV Rankweil in beiden Disziplinen  eine Mannschaft stellen und bekamen als kleine Aufmerksamkeit für jede Mannschaft jeweils einen Rollschinken.

Simon Mair scheint der Stand der USG Gisingen zu liegen und so erzielte er 370 Ringe und musste sich damit in der LP Juniorenwertung nur Christoph Tiefenthaler (SG Satteins) geschlagen geben. Auch Markus, der ja nur sporadisch mit der LP schießt, konnte in Gisingen mit 333 Ringen ein gutes Ergebnis erzielen und landete auf Platz 4. Das Schlusslicht in dieser Wertungsklasse bildete mit 307 Ringen Patrizia. Der 4. im Bunde der LP Schützen war Hannes Gopp. Und auch er muss seine 325 Ringe nicht verstecken. Mit 36 Schützen wies seine Senioren 1-Klasse das größte Teilnehmerfeld auf.
Mit ihrem Mannschaftsergebnis von 1.335 Ringen belegten die Vier den 7. Platz.

Fabio Madlener startete mit dem Luftgewehr in der Jungschützenklasse. Mit 375 Ringen wurde es für ihn dort der 2. Platz. 1 Ring fehlte schlussendlich zum Sieg. In seiner Klasse gewinnen konnte mit 370 Ringen Markus und mit 367 Ringen wurde Patrizia, ebenfalls in der Juniorenklasse, Dritte. In diesem Fall machte das Quartett Melanie Lutz vollständig. Ganz entspannt und ohne große Erwartungen, da sie seit Monaten kein Gewehr in der Hand hatte, ging sie an den Start. Ihre 377 Ringe reichten zum Schluss für den 4. Rang in der Frauenwertung.
Die LG Mannschaft belegte mit 1.489 Ringen den 3. Platz.

Rangliste